24.04.2017

Erfreuliche Saisonbilanz

 

Kreisliga:

Die 2. Mannschaft bestritt am Freitag ihr letztes Saisonspiel daheim gegen den TV 1846 Groß-Gerau II. Bischofsheim musste einen Stammspieler ersetzen, die Mannschaft aus Groß-Gerau gleich zwei. Es wurde von Anfang an eine sehr einseitige Begegnung, da die Überlegenheit der Sportfreunde erdrückend war. Groß-Gerau konnte nur ein Doppel und 2 Einzel im vorderen Paarkreuz gewinnen, im mittleren und hinteren Paarkreuz dominierte Bischofsheim und siegte mit 9:3.Man beendet die Saison auf dem 3. Tabellenplatz mit 4 Punkten Vorsprung auf den 4. Platz.(Röthel/Klaffke 1:0, McBriar/Klarmann 0:1, Rudari/Schäfer 1:0, Röthel 2:0, McBriar 0:2, Rudari 2:0, Klaffke 1:0, Schäfer 1:0, Klarmann 1:0)

 

1.Kreisklasse:

Die 3. Mannschaft hatte zum Abschluss der Saison am Sonntag nochmal ein schweres Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten TSV 1905 Trebur. Erneut musste man ersatzgeschwächt antreten und brachte sogar nur 5 Aktive an die Platten. So war man auch absolut chancenlos und verlor mit 3:9. Dennoch wurde das Saisonziel erreicht, die Mannschaft schaffte nach dem Aufstieg den Klassenerhalt mit 6 Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz!(Suk/Klarmann 1:0, Schaubach/Osterod, Julia 0:1, Doppel 3 (kampflos) 0:1, Suk 1:1, Klarmann 0:2, Osterod, Manfred 0:2, Schaubach 0:1, Osterod, Julia 1:0, kampflos 0:1)

 

3.Kreisklasse:

Die 4.Mannschaft beendete die Saison bereits am Dienstag (18.04.) mit ein 10:0 Kantersieg beim TTC 1948 Kelsterbach III und beendet die Saison auf dem 2. Tabellenplatz! Die Mannschaft aus Kelsterbach war absolut chancenlos, man konnte insgesamt nur 6 Sätze gewinnen, lediglich ein Einzel ging über die volle Distanz, das Rainer Schaubach mit 11:2 deutlich im 5. Satz gewann.(Amstadt/Scholz 1:0, Schaubach/Osterod 1:0, Schaubach 2:0, Schnur 2:0, Amstadt 2:0, Scholz 2:0)

 

Die erste Mannschaft beendete die Saison in der Bezirksklasse Gruppe 7 bereits am 31.03 mit einem Heimsieg auf dem 3. Tabellenplatz als beste Mannschaft der Rückrunde!

 

Joachim Schäfer (Pressewart)


03.04.2017

1.Mannschaft mit furiosem Saisonfinale!

 

Bezirksklasse:

Die 1. Mannschaft hatte in der vergangenen Woche gleich 2 Punktspiele gegen starke Gegner zu bestreiten. In beiden Heimspielen bewiesen die Sportfreunde große Moral und Kampfeswillen.Am Montag (27.03.) spielte man gegen den Tabellendritten TSV 1896 Gernsheim und musste erneut einen Stammspieler ersetzten, dafür rückte Joachim Schäfer aus der 2. Mannschaft nach. Der Start ins Match war unglücklich, da die ersten beiden Doppel im Entscheidungssatz verloren gingen. Glücklicherweise konnte das Doppel Engel/Schäfer punkten, aber nach einer Einzelniederlage von Bischofsheims Topspieler Thomas Amstadt lag man schon mit 1:3 zurück. Eric Hermann und Michael Schulz, die beide sehr stark aufspielten, konnten dann aber ausgleichen. Nach einer Niederlage von Ilias Belghanou brachten dann Kapitän Markus Engel und Joachim Schäfer die Sportfreunde mit 5:4 in Führung. Im 2. Durchgang der Einzel waren es die gleichen Akteure, die ihre Einzel gewannen, Joachim Schäfer kämpfte verbissen in seinem 2. Einzel und erzielte in einem dramatischen Spiel in 5 Sätzen den entscheidenden letzten Punkt zum 9:6 Sieg.(Amstadt/Herrmann 0:1, Schulz/Belghanou 0:1, Engel/Schäfer 1:0, Amstadt 0:2, Herrmann 2:0, Schulz 2:0, Belghanou 0:2, Engel 2:0, Schäfer 2:0)

 

Am Freitag (31.03.) ging es dann im letzten Saisonspiel der 1. Mannschaft, das vorverlegt worden war, gegen den Tabellenzweiten TuS 1872 Schwanheim. Erneut konnte die Mannschaft nicht in Bestbesetzung antreten, Mathias Röthel sprang für Michael Schulz ein. Wieder lag man 1:2 nach den Doppeln zurück, aber diesmal konnte Thomas Amstadt, dessen Leistung an diesem Tag herausragend war, zum 2:2 ausgleichen. Leider wurden danach 3 Einzel in Folge verloren, aber das hintere Paarkreuz brachte die Mannschaft durch 2 Einzelsiege wieder zum 4:5 Zwischenstand heran. Danach gewann Amstadt erneut, während Eric Herrmann auch sein 2. Einzel verlor. Im mittleren Paarkreuz drehte sich dann die Partie, weil sowohl David Javier als auch Ilias Belghanou ihr 2. Einzel gewannen. Nach dem 2. Einzelsieg des Tages von Markus Engel führten die Bischofsheimer mit 8:6. Mathias Röthel konnte danach die Chance nicht nutzen, das Match zu beenden. Das übernahmen dann Amstadt/Herrmann im Entscheidungsdoppel mit einem 3:0 Sieg zum 9:7 Endstand! Damit sind die Sportfreunde die beste Mannschaft in der Rückrunde der Bezirksklasse 7 und konnten im Schlussspurt noch den 3. Tabellenplatz erobern!(Amstadt/Herrmann 2:0, Javier/Belghanou 0:1, Engel, Röthel 0:1, Amstadt 2:0, Herrmann 0:2, Javier 1:1, Belghanou 1:1, Engel 2:0, Röthel 1:1)

 

Joachim Schäfer (Pressewart)