26.11.2017

Nur 1. Mannschaft siegreich

 

Bezirksklasse:

Die 1. Mannschaft feierte am Samstag (25.11.) wie erwartet einen ungefährdeten 9:1 Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht SV Blau-Gelb Groß-Gerau II, obwohl man mit 2 Ersatzspielern aus der 2. Mannschaft antreten musste. In einem einseitigen Match gingen die Gastgeber durch ihr Doppel 1 in Führung, danach gewannen die Sportfreunde 9 Spiele in Folge und festigten damit den 3.Tabellenplatz.(Amstadt/Belghanou 1:0, Javier/Röthel 0:1, Engel/McBriar 1:0, Amstadt 2:0, Javier 1:0, Engel 1:0, Röthel 1:0, Belghanou 1:0, McBriar 1:0)

 

Kreisliga:

Die 2.Mannschaft konnte ihre Chance beim Heimspiel gegen den TSV 1882 Raunheim III am Montag (20.11.) leider nicht nutzen. Gleich alle 3 Eingangsdoppel gingen verloren, dieser Rückstand war nicht mehr aufzuholen, obwohl die Mannschaft bis zum Schluss kämpfte. Nach der ersten Runde der Einzel hatte man auf 4:5 verkürzt, danach Ilias Belghanou sogar noch zum 5:5 ausgleichen. Danach gingen leider 4 Einzel in Folge verloren zum Endstand von 5:9. Durch den Sieg vom TV 1888 Büttelborn fielen die Bischofsheimer wieder auf den letzten Tabellenplatz zurück.(Belghanou/Paduck 0:1, Klaffke/Suk 0:1, McBriar/Klarmann 0:1, Belghanou 2:0, Paduck 0:2, Klaffke 1:1, McBriar 0:2, Klarmann 1:1, Suk 1:0)

 

1.Kreisklasse:

Trotz einer starken Leistung verlor die 3. Mannschaft am Freitag (24.11.9 knapp mit 7:9 ihr Heimspiel gegen den SV DISBU Rüsselsheim. Eine 2:1 Führung nach den Doppeln drehte zum 4:5 Rückstand nach der ersten Runde der Einzel. Danach zeigte das vordere Paarkreuz mit Keun Wong Suk und Horst Brühl eine starke Leistung, beide Einzel wurden im Entscheidungssatz gewonnen zur 6:5 Führung. Nach 2 Niederlagen im mittleren Paarkreuz konnte Robert Amstadt nochmal zum 7:7 ausgleichen ehe Evghenii Dorofeev leider sein 2.Einzel verlor. Die Chance zum Ausgleich durch das Schlussdoppel konnte leider auch nicht genutzt werden. Trotzdem belegt man weiterhin den 8. Tabellenplatz und ist nicht in direkter Abstiegsgefahr.(Suk/Osterod 1:1, Brühl/Dorofeev 0:1, Mohr/Amstadt 1:0, Suk 1:1, Brühl 2:0, Osterod 0:2, Mohr 0:2, Amstadt 2:0, Dorofeev 0:2)

 

2. Kreisklasse:

Die 4.Mannschaft hatte im Heimspiel am Dienstag (21.11.) gegen den Tabellendritten SKG 1888 Walldorf II keine Chance und verlor glatt mit 2:9. Lediglich das Doppel 1 sowie Robert Amstadt im vorderen Paarkreuz konnten punkten. Mit 1:17 Punkten liegt man abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.(Amstadt/Scholz 1:0, Osterod/Dorofeev 0:1, Pongs/Kainz 0:1, Amstadt 1:1, Scholz 0:2, Osterod 0:1, Dorofeev 0:1, Pongs 0:1, Kainz 0:1)

 

J.S.


20.11.2017

Erste bleibt zu Hause ungeschlagen und hält Kontakt zur Spitze

 

Bezirksklasse

Nach dem Remis zwischen den beiden Topteams der Gruppe 5 tags zuvor, konnte die 1. Mannschaft am vergangenen Freitag nach Pluspunkten mit Unterliederbach und Gernsheim (je 13:1) gleichziehen und liegt nach dem im Grunde ungefährdeten 9:4-Heimerfolg gegen den zuvor Viertplatzierten TSV Raunheim 3 weiter in Lauerstellung und mit nunmehr 13:3 Zählern schon 5 Punkte vor dem neuen Vierten aus Zeilsheim (8:6). Dabei konnte man den kurzfristigen, krankheitsbedingten Ausfall von Leistungsträger Eric Herrmann fast problemlos verkraften, die Gäste wurden erst einmal mit einer 3:0-Führung nach den Doppeln beeindruckt. In der Folge beantwortete man jeweils 2 Niederlagen in Folge mit 3 Siegen hintereinander und hatte schließlich mit 9:4 das bessere Ende für sich.  

Kippen hätte die Partie unter Umständen beim Stand von 6:4, als Javier gegen Bedrina in Satz 4 beim Stand von 8:10 zwei Matchbälle abwehren musste. Vielleicht half ihm dabei, dass er sich nach dem 3.Satz Luft verschaffte, er vermisste die, aus seiner Sicht, steigerungsfähige Unterstützung seiner Teamkollegen. Im Anschluss versetzte er sich in seinen oft bewunderten ‚Tunnel‘ und machte dem Ausspruch ‚it ain't over till the fat lady sings‘ mal wieder alle Ehre. Die starke SFB-Mitte packte in der Folge den Deckel drauf (Javier/Röthel, T.Amstadt/McBriar, Engel/Rudari je 1:0, Amstadt 0:2, Javier 1:1, Engel, Rudari je 2:0, Röthel 1:0, McBriar 0:1).

Ihre Position festigen kann die Erste am Samstag beim noch punktlosen Schlusslicht Blau-Gelb Groß-Gerau 2. Beim letztjährigen Neuling ist scheinbar die Aufstiegseuphorie der Vorsaison verpufft, in 2016/17 stemmte man sich mit Vehemenz gegen den sofortigen und vielerorts prognostizierten Wiederabstieg, in der laufenden Runde ist man bislang nicht in der Lage, an die weitgehend überzeugenden Vorstellungen anzuknüpfen. Bei dem augenblicklichen Kräfteverhältnis sollte daher der Ausfall zweier Stammspieler auf SFB-Seite nicht entscheidend ins Gewicht fallen.

 

Kreisliga

Nach dem ersten doppelten Punktgewinn ging die 2. Vertretung am Montag mit breiter Brust und großer Zuversicht in die Begegnung mit dem punktgleichen Drittletzten TSV Raunheim 3. Bei einem weiteren Sieg hätte man erstmals in dieser Spielzeit die beiden direkten Abstiegsplätze verlassen und sich schon ein kleines Polster nach unten verschaffen können. Für die fehlenden Schäfer und Jung standen mit der letztjährigen Stammkraft Klaffke und dem derzeit auf einer Erfolgswelle reitenden Suk zwei starke Ersatzleute zur Verfügung.

 

1.Kreisklasse

Nach der überzeugenden Heimvorstellung gegen Kelsterbach versäumte es die 3. Mannschaft drei Tage später in der Auswärtspartie beim zuvor noch punktlosen Vorletzten Eintracht Rüsselsheim 3 einen wegweisenden, vielleicht schon vorentscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt zu gehen. Man hätte die beiden Kellerteams um 6 Zähler distanzieren können, nun hat zumindest die Eintracht den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze wieder hergestellt. Die Auseinandersetzung mit den Opelstädtern fing für die Zweite schon denkbar ungünstig an, nach den ersten 4 Spielen stand noch nicht einmal ein Satzbeginn zu Buche. Nachdem Keun Woong Suk mit einer Energieleistung auf 4:6 verkürzen konnte, witterte man noch einmal Morgenluft, drei deutliche Niederlagen in Folge beendeten die Begegnung dann jedoch zügig zugunsten der Hallenherren (4:9, Suk/Mohr, M.Osterod/Schaubach, Schnur/J.Osterod je 0:1, Suk 2:0, M.Osterod 0:2, Schaubach 1:1, Mohr 0:2, Schnur 1:0, J.Osterod 0:1).

An diesem Freitag duelliert sich die Dritte wiederum mit einem Widersacher auf Augenhöhe, durch den dritten Saisonsieg könnte man an dem um einen Platz und einen Punkt besser platzierten SV Disbu Rüsselsheim 1 vorbei ziehen.

 

2.Kreisklasse

Stark ersatzgeschwächt und auch nicht mit voller Kapelle, sprich nur zu fünft, holte sich die 4. Vertretung die erwartete Niederlage bei Rot-Weiß Walldorf 3 ab. In der Partie des verlustpunktfreien Spitzenreiters gegen den noch sieglosen Tabellenletzten fiel diese mit 1:9 standesgemäß aus, lediglich das Doppel 1 der SFBler mit R.Amstadt/Schnur hielt erfolgreich dagegen und landete einen hart umkämpften 5-Satz-Sieg. Ansonsten erreichte nur noch Amstadt gegen Wolff den finalen Durchgang, die Partie dauerte nur so lange wie ein Fußballmatch ohne Nachspielzeit, geschuldet auch der Tatsache, dass der Gastgeber 2 Spiele kampflos für sich quittieren konnte (R.Amstadt/Schnur 1:0, J.Osterod/Nettling 0:1, Schnur 0:2, Amstadt, Osterod, Pongs, Nettling je 0:1).

Bereits am Dienstag startete die Vierte einen erneuten Versuch, an das erste Punktepaar zu gelangen, unter normalen Umständen ein schwieriges Unterfangen gegen den Vierten SKG Walldorf 2.  

 

Pokal

Der erste von insgesamt 16 Teilnehmern an der Kreispokalendrunde nach dem Jahreswechsel steht fest, die 4. Mannschaft wird versuchen, die Konkurrenz der 2. Kreisklasse zu bereichern.

In einer engen Auseinandersetzung mit wechselnder Führung blieb es Torsten Schnur vorbehalten, den Siegpunkt zum 4:3 gegen Alemannia Königstädten 7 einzufahren. Zuvor punktete das Doppel Schnur/Amstadt sowie Abteilungsleiter Robert Amstadt gleich zweifach im Einzel.

 

tmb


13.11.2017

3 Ergebnisse gegen den Trend – Erste geht erstmals leer aus

 

Bezirksklasse

Vor Wochenfrist belegte die 1. Vertretung noch Rang 1 der Gruppe 5, nach der nicht unerwarteten 4:9-Niederlage beim verlustpunktfreien Drittplatzierten TSV Gernsheim 1 hängt sie nun schon 3 Minuspunkte hinter dem Führungsduo, das der TSV mit Absteiger Unterliederbach bildet, zurück. Wie schon vor Saisonbeginn zu vermuten war, stellen diese beiden die stärksten Teams der Staffel, das sollte auf einen Zweikampf um Aufstiegs- und Relegationsplatz hinaus laufen (T.Amstadt/Herrmann 1:0, Engel/McBriar, Rudari/Paduck je 0:1, Amstadt 0:2, Herrmann 1:1, Engel 1:1, Rudari 0:2, Paduck 1:0, McBriar 0:1). Beim südlichsten Kreisvertreter verkaufte sich die Erste etwas unter Wert, von 5 Fünf-Satz-Spielen wurden 4 abgegeben, allerdings setzte sich der Gastgeber unter ungewöhnlichen Bedingungen (kalte Halle, Basketballpartie mit euphorisierten Fans hinter der Trennwand) nicht unverdient durch. Während sich die Mannen um Skipper Engel in der Bezirksklasse qualitativ gut aufgehoben fühlen, würde der Gegner vom Samstag die Herausforderung Bezirksliga in Angriff nehmen.

 

Eine weitere reizvolle Aufgabe wartet am Freitag auf die Erste, Gast wird Tabellennachbar TSV Raunheim 2 sein, der lediglich einen Minuszähler mehr aufweist. Da kann die Zielsetzung nur lauten: Festigung der Position im oberen Tabellendrittel mittels eines Heimsieges.

 

Kreisliga

Die 2. Mannschaft konnte am Montag vergangener Woche erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung antreten, dem Gegner fehlten mit Brett 1 bis 3 gleich 3 Topleute, nominiert wurden stattdessen der 1. Ersatzmann, ein Routinier aus der 2 Klassen tiefer angesiedelten 3. Vertretung und ein Akteur, der fast 2 Jahre kein Wettbewerbsspiel mehr bestritten hatte. Hört sich nach einer klaren Sache an, war es dann auch. Allerdings nicht für die SFB-Zweite, sondern für Spitzenreiter SKG Bauschheim 2, der mit 9:1 die Oberhand behielt. Der Erstgenannte bestritt bislang alle Partien und besitzt noch eine weiße Weste, der Routinier ließ dem wieder genesenen Matthias Jung keine Chance und bei dem lange Zeit Pausierenden handelte sich um einen ehemaligen Verbandsliga-Crack, der dem geflügelten Wort ‚Tischtennisspielen ist wie Fahrrad fahren, das man verlernt nicht‘ neue Nahrung verlieh. Für den Ehrenpunkt sorgte Belghanou, ansonsten waren die Leistungsunterschiede phasenweise frappierend (Paduck/McBriar, Belghanou/Klarmann, Schäfer/Jung je 0:1, Belghanou 1:1, Paduck, Schäfer, McBriar, Jung, Klarmann je 0:1), in der kommenden Saison könnten die beiden Teams 2 Klassen trennen.

 

Oder vielleicht doch nicht - 6 Tage später stand die Partie beim SV Crumstadt 2 auf dem Programm. Duellierte man sich in den ersten 5 Begegnungen ausnahmslos mit Teams aus der oberen Tabellenhälfte, hat die Zweite nun die Teams von Rang 6 bis 9 vor der Flinte. Erster und punktbester Widersacher dieses Viererpacks waren die Riedstädter und gleich bei der ersten Gelegenheit gelang ein Paukenschlag, zuvor arg gebeutelt, hat man sich im Abstiegskampf zurück gemeldet. Da hätte man bei einem Wettanbieter einen satten Gewinn einstreichen können – dass man sich gleich mit 9:2 durch setzt und dabei kein einziges Einzel abgeben musste, lag noch unmittelbar vor Spielbeginn im Bereich des Undenkbaren. Belghanou war offenbar noch vom kürzlich errungenen Vereinsmeistertitel beflügelt, Paduck ließ sich von einem körperlichen Problem nicht aufhalten und Jung wuchs kämpferisch förmlich über sich hinaus. Die 3 übrigen Akteure fuhren mehr oder weniger ungefährdete Siege ein (Belghanou/Paduck 1:0, Klarmann McBriar, Jung/Mohr je 0:1, Belghanou, Paduck je 2:0, McBriar, Jung, Klarmann, Mohr je 1:0).

 

Aufgeben war schon vor dem Gewinn des ersten Punktepaares keine Option, nun hat man richtig gehend Blut geleckt. Nächster Gegner wird am kommenden Montag der TSV Raunheim 3 sein, ein Team, dass unlängst im Duell zweier punktloser Mannschaften ebenfalls den ersten Sieg verbuchen konnte. Eigentlich zog der TSV im Wettkampf den Kürzeren, allerdings hatte Gastgeber TV Büttelborn 1 eine falsche Doppelreihenfolge gewählt, deren 9:6-Erfolg wurde in ein 0:9 umgewandelt.

 

1.Kreisklasse

Ebenfalls für eine faustdicke Überraschung sorgte die 3.Vertretung in ihrer Heimpartie gegen den TTC Kelsterbach 1, seines Zeichens Spitzenteam der Nordstaffel. Beide Kontrahenten mussten auf 2 Stammkräfte verzichten, auf SFB-Seite ersetzten Scholz und Kainz die fehlenden Pascali und Schaubach. Nicht nur die Zähler 3 und 4 taten gut, auch konnte ein Einzelschicksal ad acta gelegt werden. Horst Brühl brachte sich in die Verfassung, seinen Kelsterbach-Fluch zu besiegen. In seinem ersten Einzel gegen Brissier konnte er, leicht gehandicapped, zum wiederholten Male gegen den TTC (Zitat: ‚immer wieder gegen Kelsterbach‘) einen 2:0-Satzvorsprung nicht gewinnbringend nutzen, dies gelang ihm dann aber gegen Dr. Beichert, ein wegweisender 3:0-Satz-Erfolg auf dem Weg zum finalen 9:5 (Suk/Mohr, Brühl/M.Osterod je 1:0, Scholz/Kainz 0:1, Suk 2:0, Brühl 1:1, Osterod, Mohr je 1:1, Scholz 2:0, Kainz 0:1). Neben Suk punktete auch Scholz zweifach im Einzel, beide empfahlen sich dabei für höhere Aufgaben, bestätigten ihre starke Form. Damit hat man sich etwas Luft zur Abstiegszone verschafft, der Vorletzte Eintracht Rüsselsheim 3 (0:10) lag nach 5 Partien bereits 4 Zähler zurück und genau dort gab man am Montag seine Visitenkarte ab.

 

2.Kreisklasse

Am Dienstag der letzten Woche besaß die 4. Mannschaft im direkten Duell an eigenen Tischen die große Chance, die rote Laterne an ihren Lokalrivalen TTC Ginsheim 5 weiter zu reichen. Die Gäste nahmen jedoch von Beginn an das Heft in die Hand, nach 2:1 in den Doppeln, 4:1, 5:2 und 6:3 nach dem ersten Einzeldurchgang, konnte die Vierte zwar auf 6:7 verkürzen, hatte dann aber das schlechtere Ende für sich. Durch die 6:9-Niederlage hat man den letzten Platz zunächst einmal zementiert, zumal nun das Gastspiel beim verlustpunktfreien Spitzenreiter RW Walldorf 3 ansteht (R.Amstadt/Scholz 1:0, Schnur/J.Osterod, Dorofeev/Pongs je 0:1, Schnur 0:2, Amstadt 1:1, Scholz 2:0, Osterod, Dorofeev je 1:1, Pongs 0:2).

 

Pokal

Das Feld war eigentlich vor Spielbeginn bestellt. Auf der einen Seite der Spitzenreiter der Bezirksklasse, Gruppe 5, aufgeboten waren mit Amstadt und Herrmann das 1.Paarkreuz sowie mit Engel ein überdurchschnittlicher Akteur der so genannten Mitte, auf der anderen Seite ein Abstiegskandidat der Staffel 6, mit einem ehemaligem Bezirksoberligaakteur, einem Aktiven mit zuletzt bescheidener Punktspielausbeute und einem Ersatzmann. Ihrer Favoritenrolle konnte die 1. Mannschaft im Heimspiel gegen Blau-Gelb Frankfurt 1 dennoch nicht gerecht werden, Amstadt sprach in der Nachbetrachtung von einer knappen, aber nicht unverdienten Niederlage. Knackpunkt war wohl das Doppel, das nach einer 2:1-Satzführung noch abgegeben wurde (Amstadt, Herrmann je 1:1, Engel 0:2, Amstadt/Herrmann 0:1).Zweite und Dritte greifen erst später ins Geschehen ein, die Partien - auszutragen bis 17.12. - sind noch nicht terminiert.

 

Die Vierte empfing am Dienstag Königstädten 7.

 

tmb


06.11.2017

SFB 1 verteidigt Tabellenführung

 

Bezirksklasse

Liegt es an der Qualität der jeweiligen Gegner, der Spielstärke des Unterbaus oder ist es einfach nur Zufall? Fakt ist, dass die 1. Mannschaft in dieser Saison offensichtlich nur dann gewinnen kann, wenn sie nicht in ihrer Stammformation aufläuft. Dies passierte in 5 von 6 Fällen seit dem Auftakterfolg Anfang September in Klein-Gerau, lediglich in der letzten Heimpartie gegen den spielstarken Neuling Zeilsheim 2 musste man in Bestbesetzung dem Widersacher einen Zähler überlassen, dies allerdings in einer unglücklichen Art und Weise. Gleich 2 Einzel konnten trotz 10:8-Führungen im finalen Satz nicht siegreich beendet werden und das Schlussdoppel bildete aufgrund besonderer Umstände ausnahmsweise nicht die erfolgsverwöhnte Paarung T.Amstadt/Herrmann.

Beim FC Leeheim 1, einem weiteren, ebenfalls überzeugend gestarteten, Aufsteiger, gelang am vergangenen Freitag ein weitgehend ungefährdeter 9:4-Erfolg. Dabei fiel nicht negativ ins Gewicht, dass Engel und Röthel ersetzt werden mussten und Amstadts Bewegungsradius verletzungsbedingt erneut stark eingeschränkt war. Immerhin steuerte er einen Doppel- und einen Einzelpunkt bei, gegen Wiemer, die Nummer 1 des Gastgebers, musste er schließlich den Gegebenheiten Tribut zollen. Wäre man aufgefordert, einen Spieler der Begegnung zu benennen, fiele die Wahl zweifelsohne auf Eric Herrmann, in seinen beiden Einzeln überlies er seinen Widersachern keinen Satz. Durch die jüngsten Erfolge ist sein Selbstverständnis derart gestiegen, dass er sogar, im sicheren Gefühl des Sieges, nach einer 2:0-Satzführung gegen Schmitt, die offerierten Hinweise eines Mannschaftskameraden dankend ablehnte (Amstadt/Herrmann 1:0, Javier/McBriar, Rudari/Schäfer je 0:1, Amstadt 1:1, Herrmann 2:0, Javier 1:1, Rudari 2:0, Schäfer, McBriar je 1:0).

Am Samstag steht, mit nunmehr 11:1 Zählern im Rücken, das wegweisende Gastspiel beim verlustpunktfreien Zweiten TSV Gernsheim 1 an (10:0), erneut müssen 2 Stammkräfte ersetzt werden – beste Voraussetzungen also, einen Konkurrenten auf Distanz zu halten. Dritter im Bunde der Aufstiegskandidaten ist Bezirksliga-Absteiger TTC Unterliederbach 2, der aktuell 8:0 Zähler aufweist.

 

Kreisliga

Die Zweite pausierte in der vergangenen Woche und empfing am Montag, nach Redaktionsschluss, als noch nicht abgeschlagenes Schlusslicht Spitzenreiter Bauschheim 2, am Sonntag gastiert man in Crumstadt.

 

1.Kreisklasse

Auch die Dritte war zuletzt nicht im Einsatz, sie steht nach 4 Runden noch über dem ominösen Strich. Am Freitag (10.) wartet mit dem Tabellendritten TTC Kelsterbach 1 eine reizvolle Aufgabe in der Kreissporthalle.

 

2.Kreisklasse

Mit einigen Erwartungen war die 4.Vertretung am Freitag nach Nauheim gereist, die Hallenherren hatten vor der Partie lediglich einen Zähler mehr auf ihr Konto gebracht.  Umsetzen ließen sich die Hoffnungen dann nicht, von Beginn an hielt der TV die Zügel in der Hand, der mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln ging und nach dem 1. Einzeldurchgang beim Stand von 7:2 bereits für eine Vorentscheidung gesorgt hatte. Die Vierte verkürzte auf 5:7, hatte danach nicht mehr entgegen zu setzen, nach einer zweieinhalbstündigen Spielzeit hatte Nauheim die Ernte mit 9:5 eingefahren (R.Amstadt/Scholz 1:0, Schnur/J.Osterod, Pongs/Kainz je 0:1, Schnur 2:0, Amstadt, Scholz je 1:1, Osterod, Pongs je 0:2, Kainz 0:1).

 

Pokal

Man könnte meinen, die Losfee trägt in dieser Spielzeit ein blau-gelbes Trikot. Erste und Zweite der SFB erhielten in Runde 1 Freilose, Dritte und Vierte bezwangen an heimischen Tischen dankbare Gegner.    

Beschweren kann man sich nun wirklich auch nicht über die Konstellationen in Runde 2, erneut muss keines der 4 aktiven Teams auswärts antreten.  Die Erste empfing am Dienstag dieser Woche mit Blau-Gelb Frankfurt 1 den Vorletzten einer ihrer 7 Parallelgruppen, die Zweite bekommt es mit dem TSV Raunheim 3 zu tun, ein Gegner, der in dieser Saison noch keine Bäume ausriss, wie die Zweite 4 Niederlagen in 4 Partien quittierte. Die Dritte wird sich mit dem FC Leeheim 3, seines Zeichens punktloses Schlusslicht der Südstaffel, duellieren. Auch der Kontrahent der Vierten, Alemannia Königstädten 7, ist in die Kategorie ‚unter Umständen schlagbar‘ einzuordnen.

 

tmb


Vereinsmeisterschaften 2017

 

Sehr zufrieden zeigte sich Abteilungsleiter Robert Amstadt mit der Beteiligung an den diesjährigen Vereinsmeisterschaften, die am Sonntag vergangener Woche über die Bühne gingen. Immerhin 15 Aktive und 4 Jugendliche fanden den Weg in die Kreissporthalle.

Teils umkämpfte und hochwertige Spiele waren zu beobachten, vor allem stand jedoch der Spaß und das gemeinsame Miteinander im Vordergrund.

Gespielt wurde im üblichen doppelten k.o.-System, wobei dem einen oder anderen Akteur die Doppelkonkurrenz dann doch etwas zu langwierig geriet.

Das tat der guten Stimmung allerdings keinen Abbruch, zudem scheint sich ein Termin im Herbst als optimale Variante bewährt zu haben.

Im Einzel der Aktiven setzte sich mit Ilias Belghanou ein ambitionierter Außenseiter durch, mit Eric Herrmann und Thomas Amstadt belegte das 1. Paarkreuz der Ersten die Plätze.

Belghanou und Herrmann kreuzten gleich dreimal die Klingen, im Viertelfinale sowie im 2. Endspiel behielt die aktuelle Nummer 1 der Zweiten die Oberhand.

Im Doppel triumphierte die Paarung Visar Rudari/Matthias Mohr, Zweite wurden Suk Keon Wong/Rainer Schaubach vor Veronika Klarmann/Robert Amstadt.

Bei der Jugend sicherte sich Timo Pongs den Einzeltitel, im Modus jeder gegen jeden belegte Fynn Sudheimer Platz 2, Loran Karadas Rang 3.

In der Jugend-Konkurrenz Doppel entschieden sich die Verantwortlichen für ein Mixed der 4 Jugendlichen mit je einem der vier besten Aktiven. Eine gute Idee, wie sich im Verlauf des Wettbewerbs heraus stellte (1 Fynn Sudheimer/Eric Herrmann, 2. Timo Pongs/Visar Rudari, 3. Loran Karadas/Thomas Amstadt).

 

Interesse auf Tischtennis in Bischofsheim geweckt? Mehr Infos unter www.tischtennis-sfb.de oder einfach mal zu den Trainingszeiten, Montag und Freitag abends in der Kreissporthalle, vorbeischauen!