10.12.2017
Sieglose Woche
Bezirksklasse:
Die erste Mannschaft bestritt am Freitag (08.12.) in eigener Halle das letzte Punktspiel der Hinrunde und traf als Tabellendritter im Spitzenspiel auf den Tabellenführer TG 1887 Unterliederbach II. Bischofsheim konnte aus den Eingangsdoppeln mit 2:1 rausgehen. Danach konnten erst Röthel und Belghanou im hinteren Paarkreuz zum 4:5 Zwischenstand punkten. Im 2.Durchgang der Einzel konnte nur noch Mannschaftskapitän Markus Engel in einem packenden Spiel mit einem knappen Sieg in der Verlängerung des Entscheidungssatzes einen Punkt für Bischofsheim holen.Insgesamt war Unterliederbach einfach stärker und die Sportfreunde mussten sich mit der 5:9 Niederlage abfinden. Trotzdem beendet die Mannschaft die Hinrunde auf dem 3.Tabellenplatz.
Kreisliga:
Die 2.Mannschaft verpasste am Dienstag (05.12.) die Chance auf den Sprung ins Mittelfeld durch eine blamable 4:9 Auswärtsniederlage gegen den Tabellenletzten TV 1888 Büttelborn, obwohl man in Bestbesetzung antrat. Trotz einer 2:1 Führung nach den Doppeln geriet man nach 3 Niederlagen im vorderen und mittleren Paarkreuz gleich wieder mit 2:4 in Rückstand. Joachim Schäfer stemmte sich nach einem 0:2 Satzrückstand verzweifelt gegen die Niederlage und konnte das Spiel im Entscheidungssatz gewinnen. Danach wurden auch im hinteren Paarkreuz beide Einzel verloren und man lag bereits mit 3:6 zurück. In der 2. Runde der Einzel konnte nur noch Ilias Belghanou punkten. Büttelborn konnte sich zum Abschluss der Hinrunde erstmal aus der Abstiegszone befreien, liegt mit aber mit 5 Punkten nur knapp vor drei Mannschaften mit jeweils 4 Punkten. Die Sportfreunde fielen leider mit ihren 4 Punkten auf den letzten Tabellenplatz zurück.
1.Kreisklasse:
Die 3.Mannschaft verlor Sonntag (10.12.) mit 4:9 beim Tabellenzweiten TTC Ginsheim III. Dabei zeigte Keun Woong Suk eine sehr starke Leistung, er konnte beide Einzel im vorderen Paarkreuz gewinnen. Einen 0:3 Rückstand nach den Doppeln konnte man aber nicht mehr aufholen, obwohl man sogar durch Suks 2.Einzelsieg auf 4:6 herankam. 3 Einzelniederlagen in Folge beendeten dann die Partie. Die Mannschaft liegt momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz und erwartet eine schwere Rückrunde im Abstiegskampf.
2.Kreisklasse:
Die 4.Mannschaft verlor ihr Heimspiel am Dienstag (05.09.) mit 2:9 gegen den Tabellenvierten SSV 1921 Raunheim. Erneut konnte man nicht komplett antreten und spielte mit nur 5 Spielern. Lediglich Amstadt/Scholz im Doppel und „Altmeister“ Udo Nettling im Einzel konnten punkten. Man liegt weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz.
Fazit der Hinrunde:
Lediglich die 1.Mannschaft behauptet sich konstant im vorderen Tabellendrittel, mehr ist zurzeit auch nicht möglich. Für die 2. Und 3. Mannschaft ist es die erwartete schwere Saison, zusätzlich kamen noch etliche Ausfälle von Spielern durch Verletzung, Krankheit und andere Gründe dazu. Momentan sind die Perspektiven der 2.Mannschaft wenig erfreulich. Um den Klassenerhalt zu schaffen, bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung. Ähnlich sieht es auch bei der 3. Mannschaft aus. Die 4. Mannschaft kann in diesem Jahr trotz der dürftigen sportlichen Bilanz nicht absteigen.
J.S.
03.12.2017
2. Mannschaft mit wichtigem Sieg im Abstiegskampf!
Kreisliga:
Der 2.Mannschaft gelang am Dienstag (28.11.) durch einen Auswärtssieg beim TSV 1903 Wolfskehlen der Befreiungsschlag im Abstiegskampf! Endlich konnte man mal in Stammbesetzung antreten und traf auch auf einen ersatzgeschwächten Gegner. Die Sportfreunde konnten sich knapp mit 9:6 durchsetzen und endlich den letzten Tabellenplatz verlassen. Durch mangelnde Spielpraxis hatten zwar einige Spieler noch nicht ihre Bestform, zeigten aber aufsteigende Tendenz. Ein Sieg im letzten Spiel der Hinrunde am kommenden Dienstag (05.12.) ist absolute Pflicht. Durch einen Sieg gegen den Tabellenletzten Büttelborn hat die Mannschaft die Chance, Abstand zu den Abstiegsrängen zu gewinnen. Gewonnen wurde die Partie hauptsächlich durch ein souveränes hinteres Paarkreuz und starke Leistungen im vorderen Paarkreuz. Man kann nur hoffen, dass das mittlere Paarkreuz im nächsten Spiel stärkere Leistungen zeigt.(Belghanou/Paduck 1:0, Schäfer/Jung 0:1, McBriar/Klarmann 1:0, Belghanou 1:1, Paduck 1:1, Schäfer 0:2, McBriar 1:1, Jung 2:0, Klarmann 2:0)
1.Kreisklasse:
Nach einer 2:9 Auswärtsniederlage beim Tabellenfünften SV Al. 1907 Königstädten VI liegt die 3.Mannschaft immer noch auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Sportfreunde mussten mit nur 4 Spielern am Sonntagvormittag antreten und waren so absolut chancenlos. Suk/Schaubach im Doppel sowie Keun Woong Suk in seinem 2. Einzel konnten für Bischofsheim punkten. Auch die 3. Mannschaft hat mit zahlreichen Ausfällen in der Hinrunde zu kämpfen und hat am nächsten Sonntag erneut ein schweres Spiel gegen den Tabellenzweiten TTC Ginsheim III. Zum Glück kann man zum Ende der Hinrunde nicht mehr ans Tabellenende abrutschen und setzt große Hoffnung auf die Rückrunde.
2.Kreisklasse:
Trotz ersatzgeschwächter Mannschaft zeigte die 4. Mannschaft am Montag (27.11.) eine couragierte Leistung beim TSV 1905 Trebur II und verlor gegen den Tabellendritten nur relativ knapp mit 5:9. Dabei konnte Ersatzmann Udo Nettling sogar einen überraschenden Sieg in 5 Sätzen feiern. Die Mannschaft liegt weiterhin abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.(Amstadt/Scholz 1:0, Schnur/Nettling 0:1, Osterod/Pongs 0:1, Schnur 1:1, Amstadt 1:1, Scholz 0:2, Osterod 1:1, Pongs 0:2, Nettling 1:0)
J.S.