Herzlich willkommen im Nachwuchsbereich der Sportfreunde 1951 Bischofsheim e.V. - Abt. Tischtennis

Nachwuchsarbeit ist uns sehr wichtig, denn wir wollen schon früh den Spaß am Tischtennissport mit seinen Herausforderungen näher bringen. Durch Tischtennis werden bei Kindern und Jugendlichen Fähigkeiten wie Konzentration, Koordination, Reaktion, Kondition und Schnelligkeit gefördert.

 

Neben dem sportlichen Aspekt versuchen wir aber auch Werte wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und respektvollen Umgang miteinander zu vermitteln. Das Training erfolgt ganz individuell nach Fähigkeit und Alter, sodass der Spaß stets im Vordergrund bleibt. Wenn man möchte kann man an Mannschafts- oder Einzelwettkämpfen teilnehmen, wird seiner Leistung entsprechend gezielt darauf vorbereitet und auch während der Turniere betreut.

 

Die Betreuung des Trainings macht jetzt ganz frisch unsere langjährige Nr. 1 des Vereins und freut sich schon darauf euch die schnellste Rückschlagsportart der Welt näher zu bringen. Wenn ihr also 6 Jahre oder älter seid, kommt einfach vorbei zu ein paar Schnupperstunden, wir freuen uns auf Euch! Lernen vom Besten in Bischofsheim!

 

Tischtennisschläger stellen wir in den Schnupperstunden gerne zur Verfügung. 

Die Trainingszeiten sind im Bereich 'Wann/Wo?' zu finden.