26.02.2017

2.Mannschaft verliert knapp

 

Kreisliga:

Die 2.Mannschaft verlor am Montag (20.02.) ihr Heimspiel gegen den TV Nauheim 88/94 II knapp mit 7:9. Kapitän Ralf Paduck musste aufgrund einer Erkrankung leider kurzfristig absagen, dafür rückte Veronika Klarmann nach. Einem 1:2 Rückstand folgte eine ausgeglichene Runde der ersten Einzel. Mit 4:5 ging es in die 2.Runde. Leider gingen beide Einzel im vorderen Paarkreuz wieder verloren, trotzdem kämpfte man verbissen weiter. Leider verlor der bisher in der Rückrunde ungeschlagene Thomas Klaffke trotz einer 2:1 Satzführung, aber der souveräne Visar Rudari und der verbissen kämpfende Joachim Schäfer punkteten auch in ihrem 2. Einzel. „Ersatzfrau“ Veronika Klarmann steuerte auch noch einen Punkt bei. Beim Zwischenstand von 7:8 musste das Abschlussdoppel die Entscheidung bringen. Leider waren Röthel/Klaffke gegen das Doppel 1 der Nauheimer chancenlos, so das die Niederlage besiegelt war.

(Röthel/Klaffke 0:2, McBriar/Klarmann 0:1, Rudari/Schäfer 1:0, Röthel 0:2, McBriar 0:2, Rudari 2:0, Klaffke 1:1, Schäfer 2:0, Klarmann 1:1)

 

Joachim Schäfer (Pressewart)


20.02.2017

2.Mannschaft verliert Spitzenspiel

 

Bezirksklasse:

Der 1.Mannschaft gelang am Freitag (17.02.) trotz des Fehlens von gleich 3 Stammspielern ein 9:5 Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten SV 1912 Klein-Gerau. Nach den Doppeln lag man mit 2:1 in Führung und die erste Runde der Einzel war ausgeglichen, mit einer 5:4 Führung ging es in die zweite Runde, in der die Sportfreunde ihre Überlegenheit ausspielten und nur noch ein einziges Einzel verloren. Die nachgerückten Spieler aus der 2.Mannschaft fügten sich nahtlos ein und verfügen sowieso alle über Spielerfahrung in der Bezirksklasse. Besonders hervorzuheben ist die starke Leistung von Kapitän Markus Engel, der in der Rückrunde noch kein Einzel verlor und eine aufsteigende Formkurve hat.

 

Kreisliga:

Die 2.Mannschaft konnte die große Chance zur Festigung des 2.Tabellenplatzes im Auswärtsspiel am Dienstag (14.07.) leider nicht nutzen. Nach 3 Siegen in Folge trat man leicht ersatzgeschwächt beim TTC Mörfelden 1952 II an, gegen den es in der Hinrunde eine 1:9 Heimniederlage gegeben hatte. Der Gegner musste gleich 3 Stammspieler ersetzen und die Sportfreunde hatten wirklich große Chancen auf einen unerwarteten Auswärtssieg. Nach 2 gewonnenen Doppeln und einer ausgeglichenen ersten Runde in den Einzeln führte man mit 5:4, verkrampfte aber dann und konnte nur noch ein einziges Einzel durch Visar Rudari gewinnen, der als einziger Bischofsheimer seine Normalform an die Platte brachte. Mit dieser 6:9 Niederlage kann die Mannschaft wohl endgültig ihre Aufstiegshoffnungen begraben, liegt aber trotzdem noch auf dem 3. Tabellenplatz bei 4 Punkten Vorsprung auf den Viertplatzierten.

 

1.Kreisklasse:

Die 3.Mannschaft musste am Dienstag auswärts gegen den TTC 1948 Kelsterbach erneut ohne ihren Spitzenspieler Matthias Jung antreten und geriet schnell mit 2:7 in Rückstand. Trotzdem gab man sich nicht auf und konnte mit starken Leistungen noch zum 6:8 aufschließen, ehe eine Niederlage im hinteren Paarkreuz die 6:9 Niederlage besiegelte. Trotzdem zeigt die Formkurve nach oben, in der Hinrunde hatte es gegen Kelsterbach noch eine derbe 0:9 Heimschlappe gegeben!

 

3. Kreisklasse:

Am Freitag durfte die 4.Mannschaft endlich ihr erstes Rückrundenspiel bestreiten und sie tat es eindrucksvoll! Im Auswärtsspiel bei der SKG 1888 Walldorf III gab es einen 10:0 Auswärtssieg. Man gab insgesamt lediglich 2 Sätze ab und deklassierte den Tabellenvorletzten förmlich. Momentan belegt die Mannschaft den 3. Tabellenplatz.

 

Joachim Schäfer (Pressewart)


13.02.2017

Top in der Liga, Flop im Pokal!

 

Bezirksklasse:

Die 1.Mannschaft kam am Dienstag (07.02.) zum einem souveränen 9:3 Auswärtserfolg beim TSV 1903 Wolfskehlen, obwohl man gleich 2 Stammspieler ersetzen musste. Lediglich ein Doppel sowie jeweils ein Einzel im vorderen und im hinteren Paarkreuz wurden verloren. Insgesamt war es eine überzeugende, geschlossene Mannschaftsleistung, mit der die Bischofsheimer ihren 4. Tabellenplatz festigten.(Amstadt/Hermann 1:0, Javier/Engel 0:1, Paduck/McBriar 1:0, Amstadt 2:0, Hermann 1:1, Javier 2:0, Engel 1:0, Paduck 1:0, McBriar 0:1)

 

Kreisliga:

Die 2.Mannschaft trat am Freitag (10.02.) daheim gegen den SV 1946 Crumstadt II an, in der Hinrunde ging die Begegnung unentschieden aus. Trotz einer 2:1 Führung nach den Eingangsdoppeln geriet man mit 2:4 in Rückstand, da die ersten 3 Einzel verloren wurden. Die Mannschaft ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und konnte danach 7 Einzel in Folge für sich entscheiden. Mit diesem 9:4 Heimsieg eroberte man vorerst den 2. Tabellenplatz. Am Dienstag (14.02.) kommt es nun zum Spitzenspiel gegen den Tabellendritten TTC Mörfelden 1952 II.(Röthel/Klaffke 1:0, Paduck/McBriar 0:1, Rudari/Schäfer 1:0, Röthel 1:1 Paduck 1:1, McBriar 1:1, Rudari 2:0 Klaffke 1:0, Schäfer 1:0)

 

1.Kreisklasse:

Im wohl vorentscheidenden Spiel gegen den Abstieg in der 1. KK Nord konnte die 3. Mannschaft am Freitag in eigener Halle den erhofften Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn TTC Ginsheim IV mit 9:3 einfahren. Ohne den immer noch verletzten M. Jung begannen die Sportfreunde sehr stark und gingen nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Mit 5 Einzelsiegen in Serie zog man auf 7:1 davon, ehe Ginsheim auf 3:7 verkürzen konnte. Mit 2 Siegen von Klarmann und dem immer noch leicht angeschlagenen Brühl machten die Bischofsheimer aber dann den Sack endgültig zu.(Brühl/Klarmann 1:0, Pascali /Suk 1:0, Osterod/Scholz 0:1, Suk 1-1, Klarmann 2:0, Brühl 2:0, Osterod 1:0, Pascali 1:0, Scholz 0:1)

 

Pokal Kreisliga:

Die 2. Mannschaft schied am Sonntag erneut im Halbfinale des Kreisligapokals aus. In der Besetzung Paduck, McBriar und Rudari geriet man mit in Kelsterbach gegen den späteren Pokalsieger TV Nauheim 88/94 II mit 0:2 in Rückstand, konnte noch einmal zum 2:2 ausgleichen, verlor dann aber mit 2:4.(Paduck 0:2, McBriar 0:2, Rudari 1:0, Paduck/Rudari 1:0)

 

Pokal 3.Kreisklasse:

Nicht besser erging es der 4. Mannschaft am gleichen Ort, ebenfalls im Halbfinale, man verlor mit 1:4 gegen die SKG 1887/1946 Bauschheim III.(Schaubach 1:1, Amstadt, Robert 0:1, Osterod, Julia 0:1, Amstadt/Scholz 0:1)

 

Joachim Schäfer (Pressewart)

 


06.02.2017

1.Mannschaft verliert trotz bester Saisonleistung!

 

Bezirksklasse:

Die 1. Mannschaft trat am Freitag (03.02.) daheim gegen den Tabellenführer SV Rot-Weiß 1914 Walldorf an.Es wurde ein langer Abend, erst um 0:45 Uhr konnte Walldorf den Sieg nach Hause fahren. Insgesamt gingen 10 Spiele in den 5.Satz, leider konnten die Sportfreunde nur zwei davon gewinnen. Nachdem Walldorf in den Doppeln mit 2:1 in Führung ging, konnte Amstadt zu 2:2 ausgleichen. Hermann verlor knapp gegen Hahan und Schulz konnte zum 3:3 ausgleichen, Walldorf ging dann wieder mit 5:3 in Führung, aber Engel konnte in seinem ersten Einzel wieder zum 4:5 verkürzen. Danach gingen 3 Einzel in Folge knapp im Entscheidungssatz verloren. David Javier verkürzte nochmal zum 5:8 und es bestand immer noch Hoffnung auf ein Unentschieden. Aber auch Ilias Belghanou verlor sein 2. Einzel im Entscheidungssatz und so war, trotz starker kämpferischer Leistung, die 5:9 Niederlage besiegelt.Eine Überraschung wäre durchaus möglich gewesen, es fehlte in vielen Spielen nur ein Quäntchen Glück zum Sieg.

 

Kreisliga:

Die 2. Mannschaft zeigte am Montag (30.01.) eine souveräne Leistung gegen den Tabellenvierten DJK SG Eintr. 1925 Rüsselsheim II. Man ging mit 8:1 in Führung, lediglich Thomas McBriar gab sein 1.Einzel im Entscheidungssatz ab. Die 2.Runde der Einzel begann jedoch mit 2 Niederlagen im vorderen Paarkreuz zum 8:3 Zwischenstand. Obwohl er die starke Form der Vorrunde nicht konservieren konnte, schaffte es McBriar doch mit kämpferischer Leistung in 5 Sätzen den entscheidenden Punkt zum 9:3 Heimsieg zu erzielen.1.Kreisklasse:Die 3. Mannschaft spielte am Freitag (03.02.) auswärts bei der SKG 1888 Walldorf. Leider musste man gleich auf 2 Stammspieler verzichten und war gegen den Tabellendritten absolut chancenlos. Lediglich das Doppel Suk/Pascali konnte den Ehrenpunkt erzielen, es gab eine bittere 1:9 Niederlage!

 

Joachim Schäfer (Pressewart)