29.10.2017

Magere Punktausbeute für die Sportfreunde

 

Bezirksklasse:

Einzig die 1. Mannschaft konnte in der vergangenen Woche beim 8:8 Unentschieden im Heimspiel am Freitag (27.10.) gegen die DJK-SG 1929 Zeilsheim II punkten. Eine 2:1 Führung nach den Eingangsdoppeln konnte leider nicht in einen Sieg umgemünzt werden. Sowohl das vordere als auch das hintere Paarkreuz konnten jeweils 3 Einzel gewinnen, im mittleren Paarkreuz gingen leider alle Einzel verloren. Insgesamt war es eine sehr spannende Partie, in der die Sportfreunde doch noch im Abschlussdoppel beim Stande von 8:7 die Chance zum Sieg hatten. Leider wurde das letzte Spiel des Abends knapp im 5. Satz verloren und man musste sich mit einem Punkt begnügen, behauptete aber die Tabellenführung.(Javier/Röthel 0:2, Amstadt/Herrmann 1:0, Engel/Rudari 1:0, Amstadt 1:1, Herrmann 2:0, Engel 0:2, Javier 0:2, Rudari 1:1, Röthel 2:0)

 

Kreisliga:

Die 2. Mannschaft verlor kampflos mit 0:9 beim TV 1846 Groß-Gerau II, weil man aufgrund mehrerer Ausfälle nicht antreten konnte. Auch ein Auffüllen des Kaders war nicht möglich, da die 3. Mannschaft zeitgleich spielte.

 

1.Kreisklasse:

Auch die 3.Mannschaft verlor am Samstag mit 4:9 beim TTC Ginsheim IV, da man auch nicht in Bestbesetzung spielen konnte. Sehr erfreulich war aber die Leistung von Keun Woong Suk, der nach überstanden Verletzung 2 Einzel und auch das Doppel (mit Guiseppe Pascali) gewinnen konnte. Den 4.Punkt steuerte Manfred Osterod bei. Man belegt weiterhin den 8. Tabellenplatz.(Suk/Pascali 1:0, Osterod/Pongs 0:1, Schaubach/Mohr 0:1, Suk 2:0, Pascali 0:2, Osterod 1:1, Schaubach 0:2, Mohr 0:1, Pongs 0:1)

 

2. Kreisklasse:

Auch der 4. Mannschaft weht nach ihrem Aufstieg ein rauer Wind um die Nase. Auswärts gegen den VfH Astheim II gab’s am Freitag nichts zu gewinnen, man verlor ebenfalls ersatzgeschwächt deutlich mit 2:9. Astheim ging mit 6:0 in Führung, ehe Andreas Scholz punkten konnte. Den 2.Punkt steuerte Torsten Schnur bei. Ebenso wie die 2. Mannschaft belegt man derzeit den letzten Tabellenplatz und hat eine schwere Saison vor sich!(Amstadt/Scholz 0:1, Schnur/Osterod 0:1, Pongs/Kainz 0:1, Schnur 1:1, Amstadt 0:2, Scholz 1:0, Osterod 0:1. Pongs 0:1, Kainz 0:1)

 

Pokal, 2. Kreisklasse:

Wenigstens gab es für die 4. Mannschaft ein Erfolgserlebnis im Achtelfinal - Pokalspiel gegen den VfH Astheim III am Dienstag (24.10.). In eigener Halle konnte man in Bestbesetzung antreten und siegte mit 4:0 bei einem Satzverhältnis von 12:1. Im Pokal werden maximal 6 Einzel und ein Doppel ausgetragen!(Schnur 1:0, Amstadt 1:0, Scholz 1:0, Amstadt/Scholz 1:0)

 

JS


01.10.2017

Erste Mannschaft übernimmt Tabellenführung!

 

Bezirksklasse:

Im 4.Spiel der Saison setzte sich die 1. Mannschaft am Donnerstag (28.09) beim TTC Mörfelden 1952 II mit 9:5 durch und übernahm die Tabellenspitze! Mit einer 2:1 Führung km man aus den Eingangsdoppeln raus, nach den ersten 4 Einzeln führte man sogar mit 5:2. Mörfelden konnte aber 3 der nächsten 5 Einzel gewinnen und verkürzte auf 5:7. Das Match wurde letztendlich von Markus Engel und Mathias Röthel durch 2 klare Einzelsiege in jeweils 3 Sätzen entschieden. Eine insgesamt sehr geschlossene Mannschaftsleistung führte zum verdienten Erfolg, trotz des Fehlens von Visar Rudari.

(Amstadt/Herrmann 1:0, Javier/Röthel 1:0, Engel/Paduck 0:1, Amstadt 1:1, Herrmann 1:1, Javier 1:1, Engel 2:0, Röthel 2:0, Paduck 0:1)

 

Kreisliga:

Der negative Lauf der 2. Mannschaft setzte sich beim Heimspiel am Freitag (29.09) erneut fort. Gegen den TV Nauheim 88/94 II wurde das Doppel 1 trotz einer 2:0 Satzführung noch verloren und auch Ilias Belghanou, Ralf Paduck und Thomas Klaffke verloren jeweils ein Einzel unglücklich im Entscheidungssatz. In der ersten Runde der Einzel konnten nur Joachim Schäfer und Veronika Klarmann punkten und man lag bereits mit 3:6 zurück, weil die guten Chancen einfach nicht genutzt wurden. Danach konnte nur noch Ralf Paduck punkten und man verlor mit 4:9, insgesamt eine völlig unnötige Niederlage, es wäre viel mehr für die Sportfreunde drin gewesen! Nach 3 Niederlagen in Folge liegt man nun leider auf dem letzten Tabellenplatz.

(Paduck/McBriar 0:1, Belghanou/Klaffke 0:1, Schäfer/Klarmann 1:0, Belghanou 0:2, Paduck 1:1, Schäfer 1:1, Klaffke 0:2, McBriar 0:1, Klarmann 1:0)

 

1.Kreisklasse:

Die stark ersatzgeschwächte 3. Mannschaft erlitt am Montag (25.09) eine herbe 2:9 Heimpleite gegen den SV Al. 1907 Königstädten V. Nach einem 0:3 Rückstand nach den Doppeln konnten nur Mathias Mohr und „Altmeister“ Horst Brühl jeweils 1 Einzel gewinnen und so die Schmach in Grenzen halten.

(Osterod/ Mohr 0:1, Brühl/Dorofeev 0:1, Pongs/Kainz 0:1, Brühl 1:1, Osterod 0:2, Mohr 1:0, Dorofeev 0:1, Pongs 0:1, Kainz 0:1)

 

2.Kreisklasse:

Einen erfreulichen Punktgewinn feierte die 4.Mannschaft am Dienstag (26.09.) gegen den SV Al. 1907 Königstädten VII. In eigener Halle entwickelte sich ein dramatisches und spannendes Match, in dem die Bischofsheimer im Entscheidungssatz des Schlussdoppels den 8:8 Endstand herstellten und damit ihren ersten Punkt der Saison erzielten. Andreas Scholz und Neuzugang Evghenii Dorofeev dabei jeweils 2 Einzel gewinnen, dazu kam eine starke und kämpferische Mannschaftsleistung, die viel Hoffnung für den weiteren Saisonverlauf macht!

(Amstadt/Scholz 2:0, Schnur/Osterod 0:1, Dorofeev/Pongs 0:1, Schnur 1:1, Amstadt 0:2, Scholz 2:0, Osterod 1:1, Dorofeev 2:0, Pongs 0:2)

 

JS