30.01.2017

Erfolgreicher Rückrundenstart der 1. Und 2. Mannschaft!

 

Bezirksklasse:

Bereits am 20.01. startete die erste Mannschaft in die Rückrunde und trat beim SV Blau-Gelb Groß-Gerau II an. Leider musste die Mannschaft aus Groß-Gerau stark ersatzgeschwächt antreten, eine aus diesem Grund angestrebte Spielverlegung war leider nicht zustande gekommen. Lediglich in den Eingangsdoppeln hatten die Sportfreunde etwas Mühe, gewannen aber trotzdem alle drei. Danach ging es wirklich schnell, es wurde kein einziger Satz in den folgenden 6 Einzeln verloren und die Bischofsheimer gewannen mit 9:0!(Amstadt/Hermann 1:0, Javier/Belghanou 1:0, Engel/Klaffke 1:0, Amstadt 1:0, Hermann 1:0, Javier 1:0, Belghanou 1:0, Engel 1:0, Klaffke 1:0)Am Donnerstag (26.01.) trat man erneut auswärts beim TG 1887 Unterliederbach III an. Der sportliche Wert dieser Partie war schon deutlich größer, bis zum Zwischenstand von 2:2 konnten die Unterliederbacher die Partie sogar ausgeglichen gestalten. Im vorderen und mittleren Paarkreuz gab es einige sehr umkämpfte Spiele, letztendlich spielten die Sportfreunde aber ihre Überlegenheit in den Einzeln aus und siegten mit 9:3.(Amstadt/Hermann 1:0, Javier/Belghanou 0:1, Engel/Paduck 1:0, Amstadt 2:0, Herrmann 0:2, Javier 2:0, Belghanou 1:0, Engel 1:0, Paduck 1:0)

 

Kreisliga:

Auch die 2. Mannschaft startete am Freitag (27.01) mit einem Auswärtsspiel in die Rückrunde. Mit einer neuformierten Mannschaft, die nach Papierform deutlich stärker ist, trat man beim TSV 1882 Raunheim an. In der Vorrunde hatte man noch mit souverän mit 9:4 gesiegt, diesmal wurde es aber eine enge Partie. Eine 2:1 Führung nach den Doppeln gab keine Sicherheit, die Partie neigte sich mal zur einen, dann zur anderen Seite. Thomas McBriar und Joachim Schäfer gaben ihr 1. Einzel im Entscheidungssatz ab und so gingen die Sportfreunde mit einer knappen 5:4 Führung in die 2. Runde der Einzel. Nach 3 weiteren Einzeln hatten die Raunheimer sogar zum 6:6 ausgeglichen. Die stark aufspielenden Visar Rudari und Thomas Klaffke brachten Bischofsheim dann wieder mit 8:6 in Führung. Joachim Schäfer war es dann vergönnt mit einem souveränen Sieg in 3 Sätzen den entscheidenden letzten Punkt zum 9:6 Auswärterfolg zu erzielen.(Paduck/McBriar 0:1, Röthel/Klaffke 1:0, Rudari/Schäfer 1:0, Röthel 1:1, Paduck 1:1, McBriar 0:2, Rudari 2:0, Klaffke 2:0, Schäfer 1:1)

 

1.Kreisklasse:

Die gegen den Abstieg spielende 3. Mannschaft musste zum Rückrundenstart gleich wieder gegen den Tabellenführer SKG 1887/1946 Bauschheim II antreten. Im Hinspiel hatte es in Bauschheim noch ein 0:9 Debakel gegeben. In eigener Halle am Freitag (27.01) konnte man das Ergebnis aber erfreulicher gestalten und verlor nur mit 3:9. Der endlich genesene und schmerzlich vermisste Guiseppe Pascali, Veronika Klarmann und Keun Woong Suk, genannt “Knut“, erzielten die Punkte für die Sportfreunde.(Jung/Osterod 0:1, Klarmann/Brühl 0:1, Suk/Pascali 0:1, Jung 0:2, Suk 1:1, Klarmann 1:1, Brühl 0;1, Osterod 0:1, Pascali 1:0).

 

Joachim Schäfer (Pressewart)