28.01.2018

Herbe Niederlagen zum Rückrundenstart, nur 1. Mannschaft siegreich

 

Bezirksklasse:

Ohne Kapitän Markus Engel trat die 1.Mannschaft am Freitag (26.01.) zum Heimspiel gegen den SV 1912 Klein-Gerau an, der sich im vorderen Paarkreuz erheblich verstärkt hatte. Topspieler der Klein-Gerauer ist nun Ahta-Alahe Mirza, der von seiner Spielstärke her einige Klassen höher spielen könnte und sich trauriger Weise in den letzten Jahren als „Legionär“ in unteren Klassen betätigt. Die Sportfreunde nahmen aber den Kampf an und hatten den Vorteil des homogeneren Kaders auf ihrer Seite. 2 der 3 Eingangsdoppel wurden verloren und auch im vorderen Paarkreuz konnte nur Eric Herrmann punkten. Aber im mittleren und hinteren Paarkreuz wurden jeweils 3 Einzel gewonnen und es kam beim Stand von 8:7 für Bischofsheim zum Entscheidungsdoppel, in dem sich die Aufstellung von Klein-Gerau rächte. Man hat das schwächste Doppel an Position 1 gesetzt, um am Anfang der Partie in Führung zu gehen. So hatten Eric Herrmann und Thomas Amstadt keine Mühe, mit einem klaren Sieg den entscheidenden Punkt zum 9:7 Heimsieg zu machen.(Herrmann/Amstadt 1:1, Belghanou/ Klarmann 1:0, Javier/Rudari 0:1, Herrmann 1:1, Amstadt 0:2, Belghanou 1:1, Javier 2:0, Rudari 2:0, Klarmann 1:1)

 

Kreisliga:

Die 2. Mannschaft trat ebenfalls am Freitag bei der DJK SG Eintr. 1925 Rüsselsheim II in Bestbesetzung an. Trotzdem gab es eine bittere 1:9 Auswärtsniederlage, die viel zu hoch ausfiel. Alle 3 Eingangsdoppel wurden knapp verloren und in den ersten Einzeln ging es genauso weiter. Einzig Kapitän Ralf Paduck gelang es zu punkten, er schaffte es, sein Einzel im Entscheidungssatz zu gewinnen. Einen sehr guten Start in der Kreisliga zeigte Keun Woong Suk, der dem Topspieler der Rüsselsheimer erheblichen Widerstand leistete und auch im Doppel mit Matthias Röthel dem Sieg sehr nahe war.(Röthel/Suk 0:1, Paduck/McBriar 0:1, Schäfer/Jung 0:1, Röthel 0:2, Suk 0:1, Paduck 1:0, Schäfer 0:1, McBriar 0:1, Jung 0:1)

 

1.Kreisklasse:

Eine stark ersatzgeschwächte 3. Mannschaft war am gleichen Tag absolut chancenlos im Auswärtsspiel bei der SKG 1888 Walldorf und verlor mit 0:9, lediglich 3 Sätze konnte man gewinnen!(Schaubach/Mohr 0:1, Osterod, Manfred/Nettling 0:1, Osterod, Julia/Finkenauer 0:1, Osterod, Manfred 0:1, Schaubach 0:1, Mohr 0:1, Osterod, Julia 0:1, Nettling 0:1, Finkenauer 0:1)

 

2.Kreisklasse:

Bereits eine Woche zuvor (19.01) verlor die 4. Mannschaft mit 1:9 beim Tabellenzweiten SKG 1887/1946 Bauschheim III. Julia Osterod konnte den „Ehrenpunkt“ für die Sportfreunde erzielen.(Amstadt/Scholz 0:1, Osterod/Nettling 0:1, Pongs/Finkenauer 0:1, Amstadt 0:2, Scholz 0:1, Osterod 1:0, Pongs 0:1, Nettling 0:1, Finkenauer 0:1)

 

J.S.