Vereinsmeisterschaften 2017

 

Sehr zufrieden zeigte sich Abteilungsleiter Robert Amstadt mit der Beteiligung an den diesjährigen Vereinsmeisterschaften, die am Sonntag vergangener Woche über die Bühne gingen. Immerhin 15 Aktive und 4 Jugendliche fanden den Weg in die Kreissporthalle.

Teils umkämpfte und hochwertige Spiele waren zu beobachten, vor allem stand jedoch der Spaß und das gemeinsame Miteinander im Vordergrund.

Gespielt wurde im üblichen doppelten k.o.-System, wobei dem einen oder anderen Akteur die Doppelkonkurrenz dann doch etwas zu langwierig geriet.

Das tat der guten Stimmung allerdings keinen Abbruch, zudem scheint sich ein Termin im Herbst als optimale Variante bewährt zu haben.

Im Einzel der Aktiven setzte sich mit Ilias Belghanou ein ambitionierter Außenseiter durch, mit Eric Herrmann und Thomas Amstadt belegte das 1. Paarkreuz der Ersten die Plätze.

Belghanou und Herrmann kreuzten gleich dreimal die Klingen, im Viertelfinale sowie im 2. Endspiel behielt die aktuelle Nummer 1 der Zweiten die Oberhand.

Im Doppel triumphierte die Paarung Visar Rudari/Matthias Mohr, Zweite wurden Suk Keon Wong/Rainer Schaubach vor Veronika Klarmann/Robert Amstadt.

Bei der Jugend sicherte sich Timo Pongs den Einzeltitel, im Modus jeder gegen jeden belegte Fynn Sudheimer Platz 2, Loran Karadas Rang 3.

In der Jugend-Konkurrenz Doppel entschieden sich die Verantwortlichen für ein Mixed der 4 Jugendlichen mit je einem der vier besten Aktiven. Eine gute Idee, wie sich im Verlauf des Wettbewerbs heraus stellte (1 Fynn Sudheimer/Eric Herrmann, 2. Timo Pongs/Visar Rudari, 3. Loran Karadas/Thomas Amstadt).

 

Interesse auf Tischtennis in Bischofsheim geweckt? Mehr Infos unter www.tischtennis-sfb.de oder einfach mal zu den Trainingszeiten, Montag und Freitag abends in der Kreissporthalle, vorbeischauen!