Herzlich willkommen bei der Kinder- und Jugendabteilung des Tischtennisvereins Sportfreunde 1951 Bischofsheim e.V.

Jugendarbeit ist uns sehr wichtig, denn wir wollen schon früh unserem Nachwuchs den Spaß am Tischtennissport mit seinen Herausforderungen näher bringen. Durch Tischtennis werden bei Kindern und Jugendlichen Fähigkeiten wie Konzentration, Koordination, Reaktion, Kondition und Schnelligkeit gefördert.

 

Neben dem sportlichen Aspekt versuchen wir aber auch Werte wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und respektvollen Umgang miteinander zu vermitteln. Das Training erfolgt ganz individuell nach Fähigkeit und Alter, sodass der Spaß stets im Vordergrund bleibt. Wenn der Spieler es möchte, kann er an Mannschafts- oder Einzelwettkämpfen teilnehmen, wird seiner Leistung entsprechend gezielt darauf vorbereitet und auch während der Turniere betreut.

 

Die Leitung des Trainings hat ein erfahrener Lizenztrainer, der von einem Team ambitionierter Kindertrainer und Betreuer verschiedenen Alters unterstützt wird. Wenn ihr also 6 Jahre oder älter seid, kommt einfach vorbei zu ein paar Schnupperstunden, wir freuen uns auf Euch! Tischtennisschläger stellen wir in den Schnupperstunden gerne zur Verfügung.

 

Trainingszeiten sind:

Montags von 18:30 - 20:00 Uhr

Freitags von 18:00 - 20:00 Uhr

Kreissporthalle (Georg-Mangold-Schule) Eingang Schulstraße